Unser Praxisteam



Das Team unserer zahnärztlichen Praxis besteht aus dem Zahnarzt Herrn Michael Heitner, dem Zahnarzt Herrn Johannes Hackbarth sowie neun angestellten zahnmedizinischen Fachangestellten und Prophylaxe- und Verwaltungsassistentinnen.

Die Anmeldung und das Telefon ist in der Regel besetzt durch Frau Kotzerke und Frau Küchenmeister, die als freundlich-kompetente Ansprechpartnerinnen gern mit Ihnen einen Termin vereinbaren.

Als ausgebildete Prophylaxehelferinnen reinigen Frau Umbreit, Frau Seibt und auch Frau Teske Ihre Zähne professionell.

 In den Behandlungszimmern 1, 2 und 3 assistieren Frau Opitz und Frau Teske und werden dabei unterstützt von unseren Auszubildenden Frau Scholz und Frau Schworck.

Zahnarzt Michael Heitner

Geboren 1977 in Rostock, erwarb er die allgemeine Hochschulreife am Gymnasium am Goetheplatz im Jahr 1996. Es folgte die Ableistung des Zivildienstes an der Universität Rostock Klinik für Innere Medizin Abteilung für Hämatologie und Onkologie.

Der vorklinische Abschnitt des Studiums der Zahnmedizin führte Herrn Heitner an die Universität Greifswald. Nach bestandener Zwischenprüfung studierte er an der Universität Rostock die klinischen Fächer und schloss sein Studium 2002 mit dem Staatsexamen.

Im Februar 2003 begann die Tätigkeit in der Praxis Dr. Schäfer als Vorbereitungsassistent. Seit Februar 2006 ist Michael Heitner selbstständiger Zahnarzt in dieser Praxis.

Gesetzliche Berufsbezeichnungen

  • Herr Michael Heitner | Zahnarzt
    Die Approbation als Zahnarzt wurde im Jahr 2002 an der Universität Rostock erworben und berechtigt zur Ausübung des zahnärztlichen Berufes.
    Manager in Health Care Systems / Freiberufliche Selstverwaltung, Praxismanagement
  • Herr Johannes Hackbarth | Zahnarzt
    Die Approbation als Zahnarzt wurde im Jahr 2016 an der Universität Rostock erworben und berechtigt zur Ausübung des zahnärztlichen Berufes.

© 2 0 2 0   H E I T N E R   &   K O L L E G E N   Z A H N M E D I Z I N

Made with ‌

Web Creation Software